Zu Gast beim Landesverband PFAD in Halle

Am vergangenen Wochenende konnten wir als Kooperationspartner des Landesverbandes PFAD miterleben, wie ein gelungenes Sommerfest aussieht. Jung und Alt waren vertreten und haben sich vergnügt, bei Kaffe und Kuchen, Grillwurst und Brause für die Großen und Eis und andere Leckereien, Kinderschminken Hüpferutsche und einer Hundestaffel für die kleinen Besucher und vielem mehr.

Am Rande konnten wir uns fachlich über Themen im Pflegekinderwesen austauschen, der PFAD präsentierte sich einem gut erkennbaren Stand mit Informationen über den Verein und notwendige Schritte zur weiteren Entwicklung der Sache Pflegekinderwesen. Die grünen T-Shirts sind eine gute Idee

Tipp: am 13.09. 2017 findet um 19.00Uhr eine Weiterbildung für Pflegeeltern statt „Persönlichkeitsstörungen erkennen, verstehen und damit umgehen“ eine Folgeveranstaltung ist für den 01.11.17 geplant.
Weitere Informationen über Aktivitäten und Kooperationspartner des Landesverbandes PFAD finden Sie auf:
www.pfad-sachsen-anhalt.de
Fragen richten Sie an:
post@pfad-sachsen-anhalt.de oder an Frau König mit der
Tel.Nr.: 0171 – 7496668

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

IMG_20170429_130750 (3) (003)

Sozialpädagogische Qualifizierung für Pflegefamilien 2020

HPQ 2020

Heilpädagogische Qualifizierung für Pflegeeltern 2020

DocHdl1OnPTRtmpTarget

Die Stiftung zum Wohle des Pflegekindes kündigt den Tag des Kindeswohls, diesmal in Berlin an